Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Ausnahme

Wir spielen akustischen Jazz mit Gitarre und Bass. Der Hauptteil unseres Repertoires sind Standards: Bebop, Bossa Nova, Swing und ein bisschen funky darf es auch sein. Wir legen Wert auf eigene Arrangements und Originalität - auch für bekannte Stücke finden wir einen neuen Dreh. Unser angenehmer, transparenter Sound macht jedem Spaß, Kenner schätzen Spontanität und Improvisation.

 

Foto Gereon SoloFoto Gereon Solo

Gereon Hoffmann

Entdeckte mit 13 Jahren die verstaubte Gitarre seiner Mutter im Keller. Hatte fünf Gitarrenstunden beim Heinz der eigentlich Trompeter bei der Stadtkapelle war. Hatte dann paar Stunden bei Rudi, der Bassist in einer Tanzkapelle war. Aber Rudi zeigte ihm die Bluestonleiter und zwang ihn, zu improvisieren.

Bewarb sich für den ersten Jazzgitarren-Studiengang in Köln, musste aber nicht mal vorspielen, weil alle Plätze vergeben waren.

Studierte dann was anderes und hörte mit Musik auf. (Lange Geschichte...)

Fing 20 Jahre später wieder damit an, besuchte den Jazzworkshop Freinsheim. So ging's dann weiter.

Spielt heute fest bei der Blue Light Big Band des Polizeipräsidiums Rheinpfalz (als Zivilist). Spielte zwei Jahre bei Track 4, der Big Band der IG Jazz Frankenthal.

Begegnete Marc in der Pause eines Theaterstücks im Frankenthaler TAW beim Rauchen vor der Tür. Marc überredete ihn, doch mal zur Session ins Gleis 4 in Frankenthal zu kommen. Inzwischen Nichtraucher.

 

 Foto: Wolfgang Schumacher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marc W. Pointner

Hatte als Bassist schon seinen Durchbruch...

... mit dem Bassverstärker die Treppe runter durch eine Glastür.

Spezialist für groovende Basslines und hauptverantwortlich für unsere Arrangements. Hat vor nix Angst...

Sein Bruder hatte eine Kellerband, die brauchte einen Bassisten. Also bekam er zur Konfirmation einen Bass geschenkt. Nach kurzer Zeit hat er deren Zeug gespielt, klassische Rockmusik: Stones und so...

Hat dann von Rock bis Funk schon alles gespielt. Mit Level 42 und Mark King hat er den Slap-Bass entdeckt. Ersten Kontakt mit Jazz hatte er in einer Big Band, dem Cool Cats Orchestra in Heidelberg. Aus denen bildete sich später Chameleon, mit Karl Frierson, in dessen Band er dann lange spielte.

Gehört mit Gödes Jazz Mags zur Stammbesetzung der Session Band im Kulturzentrum Gleis 4.

Macht Vorsänger bei den Mundorgel-Abenden im Gleis 4.

Raucht auch nimmer (dampft aber elektrisch)

 

Foto: Wolfgang Schumacher.